Über die Soli-Aktion für den Betriebsrat von Integral e.V.

Vorweg: Eine tolle Aktion war das: die Streikenden der CFM (Charite Facility Management), Beschäftigte des Botanischen Gartens (wo der Betriebsrat ebenfalls zeitgleich vor dem Arbeitsgericht gegen seinen lieben Arbeitgeber vorging), Klasse gegen Klasse und BAGA mobilisierten zusammen mindestens 170 Leute am 24.5.2017 zum Berliner Arbeitsgericht.

Die Gänge waren voll, draußen war es voll und hinterher gab es eine kleine Kundgebung draußen vorm Gericht… super Stimmung, und eben ein super guter „Empfang“ für die Arbeitgeber.

Mit soviel Power im Rücken steht man (und frau :-)) noch viel aufrechter … wir sollten solche Betriebsrätefresser und Union Buster immer so begrüßen!

***

Dankschreiben des Betriebsrats von Integral e.V.:

der Betriebsrat von INTEGRAL bedankt sich geschlossen bei den Unterstützern mit folgender Meldung:

„Danke an die vielen Unterstützer bei den Beschlussverfahren der Betriebsräte vom Botanischen Garten und INTEGRAL e.V. Der Betriebsrat von INTEGRAL e.V. war überwältigt von der Menge der Unterstützer, die den Gerichtssaal regelrecht überfüllte. Auch auf den Arbeitgeber verfehlte es nicht seine Signalwirkung. Auch in der Belegschaft kommt dieses Signal an. Sicher können wir Euch in den nächsten Tagen berichten, wie die Entscheidung des Gerichtes ausfiel. Leider wird damit nicht schon ein Gesinnungswandel beim Arbeitgeber erreicht sein. Wie schon der Anwalt der Arbeitgeberseite in der Verhandlung andeutete, werden sie bei bei einem Beschluss, der ihnen nicht passt, Berufung einlegen. Bitte lasst in Eurer Unterstützung gegen dieses Betriebsrats-Bashing nicht nach!“

Eine Einschätzung des Beschlusses vom ArbG können wir nicht geben, da uns noch kein schriftlicher Beschluss mit Begründung vorliegt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s