Dankeschön /// Feedback zur Protestaktion für den BR von Integral e.V. 

Liebe Mitstreiter,

liebe Unterstützer!


Am 15. Juni diesen Jahres starteten wir eine Protestmail-Aktion um die Beschäftigten und den Betriebsrat von Integral e.V. in ihren Rechten zu unterstützen. Dort geschieht durch den Vorstand des Vereins union busting und Behinderung des Betriebsrates. (Siehe unsere Beiträge „Unterstützung des Betriebsrats und der Belegschaft von Integral e.V. // Gerichtsverhandlung am 24. Mai, Arbeitsgericht Berlin“, „Über die Soli-Aktion für den Betriebsrat von Integral e.V.“ und den „Aufruf zu einer Protestmail-Aktion für die Belegschaft und den Betriebsrat von INTEGRAL e.V.“)


Wir sind begeistert, welche Kreise die Protestmail-Aktion gezogen hat. Neben hunderten Pings auf unserer Facebook-Seite und ungezählten Aufrufen auf dieser Seite hier, pflanzte sich die Aktion in Wellen fort.


Der Aufruf wurde bei Klasse gegen Klassegespiegelt, bei LabourNet gepostet, in den Arbeitskreisen der Gewerkschaften weitergegeben. Z.B. wurde er beimGewerkschaftlichen Aktionsausschuss „KEINE PREKÄRE ARBEIT UND TARIFFREIE BEREICHE im Verantwortungsbereich des Landes Berlin“ und auch in der GEW weitergetragen.


Auch in der Arbeitsgemeinschaft betrieb&gewerkschaft von DIE LINKE wurde zur Unterstützung aufgerufen. 


So schlägt dieses Thema über Berlin hinaus bis an die Ufer der Bundespolitik.


Damit kommt es ins Licht, was der Vorstand und seine Anwaltschaft von Buse Heberer und Fromm gern im Trüben tun würden. Integral e.V. steht dabei stellvertretend für andere Träger im sozialen Bereich, in denen ähnliche Dinge ablaufen. So wird Sozial zum Kapital. 


Aber wir lassen nicht locker. Auch ihr – schaut hin, wo Unrecht geschieht! Und gebt jedem Unrecht einen Namen! Dieser hier heißt Vorstand von Integral e.V.!


Eure Berliner Aktion gegen Arbeitgeberunrecht

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s